von der Ostsee und dem Rest der Welt

von der Ostsee und dem Rest der Welt

Home
Kiteschnitte in Australien Newsletter 20.10.2008

Newsletter from Lancelin, 20.10.2008

Ich bin gut in Lancelin angekommen. Das mit dem Bus an der Train Stadion hat super geklappt. In der Lodge ist es total schön ich fühle mich schon fast aber nur fast heimisch.................

australien_lancelin_banner.jpg

 

 

 

 

 

 

In meinem Zimmer mit Doppelstockbetten wohnen noch zwei Japanerinnen dir Eri & Ayaki. Die Eri arbeitet bereits auf einer Carotten Farm und Ayaki geht am Montag auf eine andere Carotten Farm.

Donnerstag den 09.10.2008 habe ich die Farmen angerufen ob sie eine Backpackerin brauchen. Die ersten beiden Farmen waren erfolglos und die dritte ging erst gar nicht ans Telefon da war ich ganz schön deprimiert. Darauf hin habe ich dann Tresh aus dem Hostel gefragt ob die nicht jemanden bräuchten und der hat gesagt ja. Also habe ich Freitag Wäsche gewaschen und Betten gemacht. Ok dachte ich mir besser als gar nichts. So ist wenigstens die Unterkunft bezahlt ist ja auch ok da ich ja schon am Auto gespart habe dachte ich mir.

australien_lancelin_stadtplan.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann ging es nachmittags erstmal zum Kiten und das war wunder schön. Als ich mich dann ausgetobt hatte und mein Magen so komische Geräusche macht ging es zurück in die Lodge. Hier saß freudestrahlend beim Abendbrotessen die Ayaki im Aufenthaltsraum und sagte „We have a job on the carrot farm“. Das ist die Farm die nicht ans Telefon ging. Die Ayaki hatte am Freitag auf einen Anruf der Farm gewartet die wollten ihr noch mitteilen wann für sie die Arbeit am Montag beginnt und da hat sie gesagt das ihr „German Girlfriend“ auch einen Job auf einer Farm sucht und da hat der Farmer gesagt „ok“. Also ging am Montag den 13.10.2008 mein Abendteuer auf der Farm als „Carotten Harvst“ los. Um 6.00 Uhr ist die Nacht vorbei und ab auf die Carotten Farm bis 17Uhr. Ich hoffe das da noch Zeit ist zum Kiten aber bestimmt.

Tja und wie kommuniziert die Kiteschnitte natürlich in Englisch. Geht schon immer ein bisschen besser. Aber ich bin froh über jedes deutsche Wort was ich wechseln kann. Viele Deutsche gibt es hier aber nicht na ja das ist auch besser.

Ihr fragt euch bestimmt wie kommt die Kiteschnitte überhaupt zum Beach ganz einfach. Die Kiteschnitte nimmt sie ein Fahrrad mit Körbchen vorne dran und fährt die 700m zum Strand.

australien_lancelin_zimmer.jpg 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So nun ist meine erste Arbeitswoche auf der Carotten Farm auch schon um. Meine Finger sahen aus währe glaub ich zum ersten Mal gerne zum Nagel gegangen. Ich sag euch das ist wirklich harte arbeite Carotten zu sortieren nach zu klein zu groß, zu dick zu dünn usw. Am Donnerstag und Freitag waren wir dann im Onion Feld zum Unkraut zupfen. Bin am Freitagabend nach einem Glas Wein zum Abendbrot dann nur noch ins Bett gefallen. Mittlerweile sind noch ein Kiter der Luca aus Italien und ein Surfer er Michael aus de Schweiz hier angekommen mit denen sitze ich ab und zu zusammen.

Heute werde ich Fotos machen und nachmittags soll dann Wind sein nach dem ich die Woche sogar nix verpasst habe. Das ist auch gut so. Ich denke ich werde so ca. 4-6 Wochen auf der Farm arbeiten gehen dann ist das Geld für die Unterkunft auf jeden fall wieder drin und ich kann die verbleibende Zeit Kiten gehen dann liegt die Windsicherheit bei 80-90% in der Woche das ist doch wirklich ein guter Plan oder???? schauen was ich jetzt mache.

australien_lancelin_strand.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hatte auf jedenfall ein wunderschönes Wochenende mit viel Wind damit auch viel spaß auf dem Wasser und ein ganz tolles Erlebnis. Ich habe beim Kiten einen Wal gesehen und ein bisschen später noch 3Delphine 5m von mir weg. Am Sonntag haben wir hier in der Lodge denn Pizza gemacht im richtigen Pizzaofen das hat richtig viel spaß gemacht. Heute habe ich frei so dass ich mal endlich was von mir hören lassen kann. Seit mir bitte nicht böse wenn ich nicht jedem einzeln auf die E-Mails gleich antworte das Internet ist hier recht teuer.

 

Ich hoffe das ich bald irgendwie Fotos machen kann für euch leider ist meine Camera defekt.

Mehr Australien Fotos in der Foto-Gallerie.  

 

Fühlt euch alle ganz doll gedrückt bis bald eure Soli „Kiteschnitte“

 
< zurück   weiter >